Termine und Veranstaltungen 2019

Sterne basteln
Pfarreiheim

Wir falten Sterne für die Dekoration der Fenster wahrend des Weihnachtsverkaufs.

Geselligkeit pflegen
Pfarreiheim

Dazu besteht am Sonntag, den 3. November nach dem Gottesdienst die Gelegenheit. Anstatt auf dem Kirchplatz trifft man sich im Pfarreiheim bei Kaffee, Tee oder einem Glas Wein. Herzlich Willkommen.

Erika Maurer

Orgelkonzert Tobias Lindner
Kirche St. Franziskus
Orgelfestival: Orgel und Violincello
Kirche St. Franziskus
Gemeinsam Weihnachtsgutzi backen
Pfarreiheim

Wir wollen Weihnachtsgutzis für den Weihnachtsverkauf backen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Erika Maurer 061 361 62 78 bis am 1. 11.

Wir freuen uns natürlich auch weiterhin auf alle daheim gebackenen Gutzis!

St. Martins-Umzug
Kirchplatz St. Franziskus, dann Eisweiher

Am Montag, 11. November, findet wieder der traditionelle St. Martins-Umzug gemeinsam mit dem Gemeindekreis Dorfkirche statt. Wir starten mit unserer grossen Franziskus-Laterne um 17.30 Uhr auf unserem Kirchplatz und ziehen gemeinsam zum Eisweiher. Dort findet eine stimmungsvolle Feier mit Geschichte, Musik und Liedern rund um das grosse Feuer statt. Zum Abschluss stärken wir uns mit einem feinen kleinen Imbiss, den unsere Pfadi St. Ragnachar verteilt. Wir freuen uns über viele kleine Laternen, die unsere grosse begleiten. Wir hoffen auf angenehmes Wetter, denn der Umzug findet bei jeder Witterung statt. Martinslatärnli zum Bemalen sind je für 1.50 im Pfarrei Sekretariat erhältlich.

Martin Stricker und Cornelia Schumacher Oehen

 

Orgelfestival: Orgel und Hammerflügel
Kirche St. Franziskus
Erster Elternabend zur Erstkommunion 2020
Pfarreiheim

Liebe Eltern der Erstkommunionkinder

Wir freuen uns sehr über das grosse Interesse und die bereits eingegangenen Anmeldungen zur Erstkommunion 2020. Der erste Elternabend findet am Donnerstag, 21. November, von 19.30 bis ca. 21 Uhr im Pfarreiheim, grosser Saal, statt. Es besteht an diesem Abend auch noch die Möglichkeit, sein Kind anzumelden. Herzlich willkommen!

Pfarrer Werner Vogt und Cornelia Schumacher Oehen

Orgelfestival: Gabriel Fauré Requiem und Luigi Cherubini Messe in B-Dur
Kirche St. Franziskus
Orgelfestival: Gabriel Fauré Requiem und Luigi Cherubini Messe in B-Dur
Kirche St. Franziskus