Stiftung St. Franzikus unterstützt neue Kirche in Bettingen

Foto: Peter Schulthess

Am Sonntag, 14. November 2021 wurde in Bettingen die neue Kirche der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Riehen Bettingen vom ehemaligen Gemeindepfarrer Stefan Fischer im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes eingesegnet. Die Stiftung St. Franziskus hat sich entschieden, den Kirchenneubau finanziell zu unterstützen. So übernimmt die Stiftung die Kosten für die in den Abendmahltisch integrierte Taufschale. In einer Grussbotschaft überbrachte der Stiftungsratspräsident, Dr. Christian Griss, die Glückwünsche zum Kirchenneubau und verband mit dem Geschenk die Hoffnung, dass auch in dem neuen Gotteshaus die langjährige Tradition der Ökumene weiter gepflegt wird. So wurden doch schon im letzten Jahrhundert im provisorischen Kirchlein vom ehemaligen Pfarrer Franz Kuhn neben regelmässigen Eucharistiefeiern und ökumenischen Gottesdiensten auch Neugeborenen in ökumenischem Sinn unserer beiden christlichen Konfessionen die Taufe gespendet.

https://www.stfranziskus-riehen.ch/gruppierungen/stiftung-st-Franziskos.html). Spenden an: Basler Kantonalbank; 40-000061-4; Stiftung St. Äussere Baselstrasse 170, 4125 Riehen  CH04 00770254 21 34 42001

 

Zurück