Franziskustreff

Liebe Pfarreiangehörige,

Die Idee zum Franziskustreff entstand in den frühen 90er-Jahren im Pfarreirat. Nach einem Unterbruch wurde die Verantwortlichkeit neu lanciert und seit 2001 von der Frauenvereinigung übernommen. Seit einigen Jahren führen auch andere Gruppierungen unserer Pfarrei diese Treffen durch.

Der Grundgedanke ist, dass sich nach dem Gottesdienst Familien, Paare oder Alleinstehende zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarreiheim treffen, um neue Leute kennenzulernen, alte Bekanntschaften zu vertiefen oder einfach eine gemütliche Zeit zusammen zu verbringen – gemeinsam auf dem Weg zu sein. Ein schöner Gedanke wäre, wenn ca. alle zwei Monate ein Franziskustreff durchgeführt würde, und alle Gruppierungen sich beteiligen könnten.

Die Frauenvereinigung führt nun am Sonntag, 24. September, den nächsten Franziskustreff durch. Wir bieten ein Pastabuffet für Fr. 10.– (Kinder bis 14 Jahre Fr. 5.–) an. Getränke und Kuchen zu günstigen Preisen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste! In diesem Sinne: «Es ist gut, dass es dich gibt, Bruder/Schwester.

"Sei willkommen in unserem Kreise. Auch die Sonne ist dein – wir atmen die gleiche Luft" (Franz von Assisi)

Frauenvereinigung St. Franziskus Riehen und Bettingen

Ort: im Pfarreiheim

Zurück