Ausflug des Frauenvereins nach Mümliswil

Ausflug am Donnerstag 28. September 2017

Liebe Pfarreiangehörige,

Mümliswil hatte einst eine florierende Kammfarik mit über 400 Mitarbeitern. Es wurden Zierkämme bis an die Königshäuser von Spanien und England geliefert.

 Nun ist das Museum Haar und Kamm in den Fabrikhallen entstanden, welches uns viel über die Kammmacher und die Haarpracht vergangener Zeit erzählen kann. Wir starten später als sonst, somit besteht noch die Möglichkeit den Gottesdienst zu besuchen. Abfahrt: 10.45 Uhr, der Car steht ab 10.30 Uhr am Otto-Wenk-Platz bereit. Eine landschaftlich schöne Fahrt nach Mümliswil und ein gemütliches Mittagessen im Landgasthof Ochsen. Menü: Kleiner gemischter Salat, Poulet- piccata mit Gemüserisotto.

Danach 300 m Spaziergang zum Museum, Führung und Zvieri. Im Museum hat es überall Sitzgelegenheiten. Kosten: Fr. 95.– (mit Museumspass oder Raiffeien Kreditkarte Fr. 90.–), inbegriffen sind Busfahrt, Eintritt und Führung im Museum, Mittagessen mit Mineralwasser und Kaffee und das Zvieri im Museum. Ankunft: 18.00 Uhr in Riehen.

Anmeldeschluss: 21. September Christine Werz, Tel. 061 641 20 82

Zurück